Über mich

MARTINA CHRISTINE BÄR

Es ist mir ein Herzensanliegen, dass wir Menschen unser volles und vor allem authentisches Potenzial entfalten. Dass wir zu mehr Wirksamkeit, Klarheit und Leichtigkeit kommen – für ein glücklicheres und gesünderes Leben.

Ich bin mein Berufs-Leben lang schon in Organisationen tätig, hier kann ich in meinem Purpose besonders wirksam sein. Heute unterstütze ich Organisationen dabei, sich hin zu mehr Lebendigkeit zu entwickeln, hin zu Organisationen, in denen Menschen gerne einen Großteil ihrer Lebenszeit verbringen.

Und ich unterstütze Teams und einzelne Menschen dabei, aus ihren inneren und äußeren Konflikten auszusteigen, Stress und Druck zu reduzieren, zu mehr Resilienz zu gelangen und Sinn im beruflichen Kontext zu finden.

Der Weg dahin war steinig und stimmig zu meinen Werten und Bedürfnissen.
Ich habe mich persönlich immer weiter entfaltet, habe immer wieder Neues gelernt, neue Methoden und Ansätze integriert. …und, ich bin immer weiter auf dem Weg, neugierig und mit Entdeckerinnen-Geist.

Verbundenheit | Vertrauen | Entfaltung

Wie ich arbeite

Meine Kundinnen und Kunden schätzen mich für meine Unterstützung zum Klardenken: Schnell einen Überblick verschaffen, die Fragestellungen strukturieren, reflektieren, Widersprüche offen ansprechen, einen tragfähigen Plan entwickeln, pragmatische und authentische Lösungen entwickeln.

Aber nicht alles können wir kognitiv lösen. Oft laufen bei uns Menschen unbewusst automatische Muster ab, die uns in unserer Selbstwirksamkeit einschränken und die einer wertschöpfenden Zusammenarbeit im Weg stehen.

Als Coach und Mediatorin unterstütze ich Dich / Euch mit viel Fingerspitzen-gefühl und Empathie dabei, diese Muster aufzuspüren.

Unter Berücksichtigung des Kontextes arbeite ich mit Dir / Euch auch auf der Ebene von unbewussten Denk-, Fühl- und Verhaltensmustern. Mein reichhaltiger Methodenschatz zeigt dabei eine hohe Wirksamkeit.

Wir finden dabei gemeinsam eine gesunde Mischung aus Ernsthaftigkeit, Tiefgang, Leichtigkeit und Humor!

25 jährige Erfahrung als Unternehmerin, Coach, Beraterin, Führungskraft & Lehrbeauftragte.

Karriere & Stationen

Erfahrung in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen und -kulturen.
Dipl. Wirtschaftsinformatikerin TU Darmstadt

Wichtige Stationen

11 Jahre  Gründerin & Inhaberin mcBär
5 Jahre  Mitgründerin EntfaltungsRaum
6 Jahre  Vorständin der businessforce AG
13 Jahre   Lehrbeauftragte, Duale Hochschule Heidenheim (nebenberuflich)
4 Jahre   Beraterin bei Arthur D Little
5 Jahre  Lufthansa Konzern

Ausbildung & Zertifikate

Seit 2024  Wirtschaftsmediation, Trigon Entwicklungsberatung (i.A.)

2023  zert. Beraterin für Mindfulness Based System Change, MLI, Salzburg

2022-24  PEP, Michael Bohne, Hannover (i. A.)

2022-23  Hypnose im Coaching, Agnes Kaiser Rekkas, München & Peleponnes

2021  Leadership Embodiment, Facilitation Academy, Berlin 

2020/21   zert. Trainerin für Mindful Leadership in Organisationen, MLI, Salzburg

2020  EMDR 1-3, EMDR Ausbildungszentrum München

2018-2020   Agile Organisationsentwicklerin, kollegiale-fuehrung.de, Hamburg

2018   Design Thinking, Dark Horse, Berlin

2018  zert. Scrum Master, srum.org

2014-2020   Transaktionsanalyse im Coaching, Dörthe Verres, Heidelberg

2015  zert. Business- & Konflikt- Moderatorin (MBC), Stöger & Partner, München

2009-2011  zert. Systemische Beraterin, ISB – Wiesloch

2003-2005  zert. NLP Master (DV NLP), Stöger & Partner, München

Lerne mich doch einfach kennen!

Kontakt

MC Baer_MasterLogosAQUA

MARTINA BÄR-SIEBER
FRIENDS TOWER 1
FRIEDENHEIMER BRÜCKE 19
80639 MÜNCHEN

TEL. +49 89 139 57 555
MARTINA.BAER@MC-BAER.DE

KONTAKT AUFNEHMEN




    Nach oben scrollen